window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-8370618-7');
Excel für die Ar­beit in Projekten

PM-Akademie powered by Bruno Jenny

Excel für die Ar­beit in Projekten

Die effiziente Planung kleinerer Projekte mit individuellen Vorlagen

Auch kleinere Projekte wollen geplant und überwacht werden. Hierfür werden aber normalerweise keine umfangreichen Tools benötigt – ein gutes Set an entsprechenden Excel-Vorlagen ist meist ausreichend. In diesem Seminar werden nach einer Einführung zum entsprechenden Thema im Projektmanagement gemeinsam Excel-Vorlagen erstellt und besprochen, so dass Sie nach dem Seminar mit einem umfassenden Set an Vorlagen ausgerüstet sind und diese effizient anwenden können.

Sie…

  • können Ihr Projektmanagement-Wissen zu den genannten Themen auffrischen.
  • verfügen über individuelle, praxisnahe, einsetzbare Excel-Templates zu den genannten Themen.
  • haben Ihre Excel-Kenntnisse vertieft.
  • kennen neue Excel-Funktionalitäten.

Projektmanagement

  • Stakeholder-Management
  • Ziele
  • Product Backlog / Anforderungskatalog
  • Sprint-Planung / Taskboard
  • Projektstrukturplan / Prüfplan
  • Risikoboard
  • Burndown-/Burnup-Chart
  • ToDo-Liste

Excel

  • Listen-Tabellen
  • sprechende Adressierung von Zellen/Bereichen
  • bedingte Formatierung
  • WennS-Formeln
  • Auswahllisten (Dropdowns)
  • IDs in Listen
  • XVerweis (ex. SVerweis, HVerweis)
  • Berichterstattung (einfach)
  • Projekt-/Teilprojektleitende
  • Controller/innen
  • PMO Mitarbeitende, Assistenzen
  • Fachspezialisten, die in der Organisation und Koordination von Projekten tätig sind
  • Personen, die ihr Excel Know-how anhand praktischer Beispiele vertiefen wollen

Sie finden sich in der Zielgruppe wieder und haben erste Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht.
Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Anwendung von MS Excel.

Bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Das Seminar setzt sich zusammen aus Theorie-Inputs, der Vermittlung von Praxiswissen sowie Einzelarbeiten. Dabei wird auch der Austausch unter den Teilnehmenden gefördert.

Bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Sie erhalten am Ende des Seminars eine Teilnahmebestätigung, welche die investierte Zeit und die behandelten Themen ausweist. Voraussetzung ist 80 % Anwesenheit.
Dieses Seminar entspricht 18 QHs* bzw. 18 PDUs**.

* Qualifiying Hours nach IPMA
** Professional Development Units nach PMI

Dozierende
Stefan MartyProjektmanager, dipl. Qualitätsmanager
Start
3. Dezember 2024 | 8:30
Ende
4. Dezember 2024 | 17:00
Dauer
2 Präsenztage
Durchführungsort
KV Business School Zürich, Sihlpostgasse 2, CH-8004 Zürich  Karte anschauen
Telefon
+41 41 747 30 60

Buchen Sie dieses Angebot:

CHF 980.00

Artikelnummer: 9420/H23-1-1 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,
Für die Anmeldung werden Sie zu unserem Kooperationspartner, der KV Business School Zürich, weitergeleitet.

*Die Kosten verstehen sich pro Teilnehmenden und werden vorab in Rechnung gestellt.

Weiterempfehlen

Excel für die Ar­beit in Projekten

Die effiziente Planung kleinerer Projekte mit individuellen Vorlagen

Auch kleinere Projekte wollen geplant und überwacht werden. Hierfür werden aber normalerweise keine umfangreichen Tools benötigt – ein gutes Set an entsprechenden Excel-Vorlagen ist meist ausreichend. In diesem Seminar werden nach einer Einführung zum entsprechenden Thema im Projektmanagement gemeinsam Excel-Vorlagen erstellt und besprochen, so dass Sie nach dem Seminar mit einem umfassenden Set an Vorlagen ausgerüstet sind und diese effizient anwenden können.

Sie…

  • können Ihr Projektmanagement-Wissen zu den genannten Themen auffrischen.
  • verfügen über individuelle, praxisnahe, einsetzbare Excel-Templates zu den genannten Themen.
  • haben Ihre Excel-Kenntnisse vertieft.
  • kennen neue Excel-Funktionalitäten.

Projektmanagement

  • Stakeholder-Management
  • Ziele
  • Product Backlog / Anforderungskatalog
  • Sprint-Planung / Taskboard
  • Projektstrukturplan / Prüfplan
  • Risikoboard
  • Burndown-/Burnup-Chart
  • ToDo-Liste

Excel

  • Listen-Tabellen
  • sprechende Adressierung von Zellen/Bereichen
  • bedingte Formatierung
  • WennS-Formeln
  • Auswahllisten (Dropdowns)
  • IDs in Listen
  • XVerweis (ex. SVerweis, HVerweis)
  • Berichterstattung (einfach)
  • Projekt-/Teilprojektleitende
  • Controller/innen
  • PMO Mitarbeitende, Assistenzen
  • Fachspezialisten, die in der Organisation und Koordination von Projekten tätig sind
  • Personen, die ihr Excel Know-how anhand praktischer Beispiele vertiefen wollen

Sie finden sich in der Zielgruppe wieder und haben erste Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht.
Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Anwendung von MS Excel.

Bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Das Seminar setzt sich zusammen aus Theorie-Inputs, der Vermittlung von Praxiswissen sowie Einzelarbeiten. Dabei wird auch der Austausch unter den Teilnehmenden gefördert.

Bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Sie erhalten am Ende des Seminars eine Teilnahmebestätigung, welche die investierte Zeit und die behandelten Themen ausweist. Voraussetzung ist 80 % Anwesenheit.
Dieses Seminar entspricht 18 QHs* bzw. 18 PDUs**.

* Qualifiying Hours nach IPMA
** Professional Development Units nach PMI

Dozierende
Stefan MartyProjektmanager, dipl. Qualitätsmanager
Start
3. Dezember 2024 | 8:30
Ende
4. Dezember 2024 | 17:00
Dauer
2 Präsenztage
Durchführungsort
KV Business School Zürich, Sihlpostgasse 2, CH-8004 Zürich  Karte anschauen
Telefon
+41 41 747 30 60

Buchen Sie dieses Angebot:

CHF 980.00

Artikelnummer: 9420/H23-1-1 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,
Für die Anmeldung werden Sie zu unserem Kooperationspartner, der KV Business School Zürich, weitergeleitet.

Die Kosten verstehen sich pro Teilnehmenden und werden vorab in Rechnung gestellt.

Weiterempfehlen

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Title

Cor­nelia Rothen
freut sich auf Ihre
Kon­takt­auf­nahme.
 

Häufig ge­stellte Fragen

Schreiben Sie uns!

Lesen Sie von uns!

Go to Top